Wir möchten Ihnen hier fünf Möglichkeiten zur Steigerung Ihrer Kundenbindung, in Ihrem Unternehmen, vorstellen: Teil 1 #Kundenservice Reden Sie nicht nur über Kundenservice, sondern machen Sie diesen zu einem wichtigen Bestandteil Ihres Unternehmens. 76 Prozent der Konsumenten glauben, dass der Kundenservice eines Unternehmens ein Spiegelbild für die Wertschätzung ihrer Kunden ist. So eine Studie aus 2015 von Aspect Consumer Experience Survey. Wenn ein Kunde in der Schlange wartet, ein Produkt zurückgeben möchte, Sie anruft, weil er ein defektes Produkt erhalten hat, Ihnen eine Frage auf Facebook stellt oder das perfekte Geschenk mit einem Mitarbeiter in Ihrem Laden sucht - werden Sie von ihm bewertet. Dies passiert unterbewusst, aber es wird seine zukünftige Entscheidung, weiter bei Ihnen einzukaufen, oder auch nicht, beeinflussen. Andreas Glöckner vom Max-Planck-Institut in Bonn hat herausgefunden, dass Menschen bei intuitivem Handeln meist eine Vielzahl von Informationen parallel verarbeiten und zu einem Gesamturteil integrieren. Das heißt, wenn der Kunde sich bei Ihnen wohl fühlt und alles stimmt, wird seine unterbewusste Gesamtentscheidung für Ihr Geschäft positiv ausfallen. Dies bedeutet, dass Ihre Mitarbeiter freundlich, hilfsbereit und effizient sein müssen. Ihr Team sollte leicht zugänglich und in der Lage sein, Probleme schnell zu lösen. Auch auf Fragen, die über Ihre sozialen Medien (zum Beispiel Facebook) von Kunden gestellt werden, sollten Sie schnell beantworten. Forschungen zeigen, dass sich Kunden diesen Service über Social Media wünschen und auch eine schnelle Antwort erwarten. 42 Prozent der Verbraucher erwarten eine Antwort innerhalb einer Stunde, und weitere 32 Prozent sogar innerhalb von nur 30 Minuten. In der zwei Wochen geht es weiter mit Teil 2 # Belohnen Sie Ihre Kunden
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