gohobi - wir lieben lokal
  • für Unternehmen
    • gohobi Programm
    • Warum Loyalität
    • Wie es funktioniert
    • - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • Partner werden
    • Preise
    • Shop
    • - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • Login
  • für Kunden
    • So funktioniert gohobi
    • Deine App
    • - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • Login
  • Orte
    • Berlin - Köpenick
    • Königs Wusterhausen
    • Templin
    • Zehdenick
    • Storkow (Mark)
    • Malchow
    • Schwedt
    • Glinde
    • Lübz
    • Röbel
    • Waren
    • Neustrelitz
    • Wittstock
    • Malchin
    • Rheinsberg
    • Fürstenberg

gohobi Einblicke 

5 Wege ihre Kundenbindung zu gestalten

27/2/2017

0 Kommentare

 
Treue Kunden sorgen für stetigen Umsatz. Sie verbringen 67 Prozent mehr Zeit - als Ihre Gelegenheitskunden - bei Ihnen im Geschäft. Deshalb sollten Sie sich darauf konzentrieren genau diese Kundenbeziehung zu pflegen. Aber wie?

57 Prozent der Kleinunternehmer sagen, wenn sie eine Beziehung zu Ihren Kunden aufgebaut haben, verhalten sich Kunden durchaus loyal ihnen gegenüber - so eine Studie von
 Braun Research. Diese Unternehmer liegen damit genau richtig. Beziehungen inspirieren Kunden zu unzähligen Käufen!
Bild
Foto: Rob Bye

​Wir möchten Ihnen hier fünf Möglichkeiten zur Steigerung Ihrer Kundenbindung, in Ihrem Unternehmen, vorstellen:

​Teil 1
#Kundenservice


Reden Sie nicht nur über Kundenservice, sondern machen Sie diesen zu einem wichtigen Bestandteil Ihres Unternehmens.

76 Prozent der Konsumenten glauben, dass der Kundenservice eines Unternehmens ein Spiegelbild für die Wertschätzung ihrer Kunden ist. So eine Studie aus 2015 von Aspect Consumer Experience Survey.
 
Wenn ein Kunde in der Schlange wartet, ein Produkt zurückgeben möchte, Sie anruft, weil er ein defektes Produkt erhalten hat, Ihnen eine Frage auf Facebook stellt oder das perfekte Geschenk mit einem Mitarbeiter in Ihrem Laden sucht - werden Sie von ihm bewertet. Dies passiert unterbewusst, aber es wird seine zukünftige Entscheidung, weiter bei Ihnen einzukaufen, oder auch nicht, beeinflussen. Andreas Glöckner vom Max-Planck-Institut in Bonn hat herausgefunden, dass Menschen bei intuitivem Handeln meist eine Vielzahl von Informationen parallel verarbeiten und zu einem Gesamturteil integrieren. Das heißt, wenn der Kunde sich bei Ihnen wohl fühlt und alles stimmt, wird seine unterbewusste Gesamtentscheidung für Ihr Geschäft positiv ausfallen.

Dies bedeutet, dass Ihre Mitarbeiter freundlich, hilfsbereit und effizient sein müssen. Ihr Team sollte leicht zugänglich und in der Lage sein, Probleme schnell zu lösen.

Auch auf Fragen, die über Ihre sozialen Medien (zum Beispiel Facebook) von Kunden gestellt werden, sollten Sie schnell beantworten. Forschungen zeigen, dass sich Kunden diesen Service über Social Media wünschen und auch eine schnelle Antwort erwarten.

42 Prozent der Verbraucher erwarten eine Antwort innerhalb einer Stunde, und weitere 32 Prozent sogar innerhalb von nur 30 Minuten.


In der zwei Wochen geht es weiter mit

Teil 2
# Belohnen Sie Ihre Kunden
Bild
0 Kommentare

Ihr Kommentar wird eingetragen, sobald er genehmigt wurde.


Hinterlasse eine Antwort.

    Bild

    Archives

    März 2017
    Februar 2017

    Kategorien

    Alle
    Kundenbindung
    Kundenkommunikation
    Kundenservice

    gohobi App

FÜR UNTERNEHMEN

Warum gohobi

Wie es funktioniert

Preisgestaltung

Marketing Tipps

Webshop AGB

 


Login für Unternehmen


FÜR MITGLIEDER

Orte finden

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

 

 

 


App-Login

App-Download


GOHOBI

Über uns

Impressum

Datenschutzerklärung

Presse

Hilfe

Kontakt

Copyright gohobi - 2019
  • für Unternehmen
    • gohobi Programm
    • Warum Loyalität
    • Wie es funktioniert
    • - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • Partner werden
    • Preise
    • Shop
    • - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • Login
  • für Kunden
    • So funktioniert gohobi
    • Deine App
    • - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    • Login
  • Orte
    • Berlin - Köpenick
    • Königs Wusterhausen
    • Templin
    • Zehdenick
    • Storkow (Mark)
    • Malchow
    • Schwedt
    • Glinde
    • Lübz
    • Röbel
    • Waren
    • Neustrelitz
    • Wittstock
    • Malchin
    • Rheinsberg
    • Fürstenberg